GESPRÄCHE


Gespräche sind die Basis für jegliche Kommunikation. Ohne Kommunikation gibt es keinen Austausch, keine Möglichkeit sich mitzuteilen, keine neuen Eindrücke und Erkenntnisse und daraus folgend keine Weiterentwicklung.

Bleiben Sie nicht stehen

Was immer Sie gerade beschäftigt, ob Sie die Vergangenheit loslassen wollen, in der Gegenwart bestehen müssen oder die Zukunft mit Licht und Perspektive erfüllen möchten - ein Gespräch bringt neue Aspekte und reichert in jedem Fall das Bild an, welches Sie aktuell haben.

Jede Situation ist real, aber unsere Wahrnehmung dieser Situation ist häufig unvollständig, verzerrt und verallgemeinert. Trotzdem machen wir oft den Fehler, auf Basis dieser Unvollständigkeit, Verzerrung und Verallgemeinerung, Entscheidungen zu fällen und uns beeinflussen zu lassen. Ein andere Meinung, ein Input oder auch eine unbequeme Diskussion kann helfen, unsere Wahrnehmung zu schärfen.

Was Ihr Gefühl sagt stimmt

Wenn wir uns entscheiden müssen, wenn wir planen und in vielen anderen Situationen bei denen wir aktiv werden sollen, brauchen wir genügend Energie. Unsere Energie ist aber sehr oft eine Funktion unserer Gefühlswelt. Wenn wir uns nicht gut fühlen, dann haben wir auch wenig Energie. Wenn wir gut drauf sind und Bäume ausreissen könnten, dann ist das ein Gefühl. Wenn wir uns zurückhalten und abwarten, dann ist das in der Regel auch die Folge eines Gefühls in uns.

Unsere Gefühlswelt bestimmt unser Handeln. Ganz egal, ob wir die Lösung kennen oder der Plan plausibel ist, ganz egal, ob andere sagen, dass es schon klappen wird, wir vertrauen immer erst auf unser Gefühl.

Unser Worte werden zu Gedanken und unsere Gedanken bestimmen unser Gefühl

> Alles beginnt mit unseren Gedanken.

> Wenn wir unser Inneres verändern, dann wird sich auch unser Äußeres verändern.

> Wir können uns selbst und unseren Geist jederzeit verändern und neu erschaffen.

> Worauf ich mich konzentriere, womit ich meinen Geist beschäftige, das werde ich ausstrahlen.

> Ich kann Gutes erzeugen – wenn ich selber gut bin. Ich kann Freude empfangen – wenn ich Freude ausstrahle.

> Was wir aussenden – kommt zurück!

Ein Gespräch bietet Gelegenheit für Reflexion - bringt Klarheit und neue Einsichten

Letztlich können wir unsere Gefühlswelt nur beeinflussen, wenn wir uns andere Gedanken machen. Das geht am Besten in einem Gespräch.

Nutzen Sie unser Angebot: Sprechen Sie mit uns!